Banking 4X für den Mac ab sofort im Mac App Store verfügbar

Am 03.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:29 Minuten

banking4x-4

Das deutsche Entwickler-Team von Subsembly hat nun die finale Version ihrer Banking-App Banking 4X für OS X im Mac App Store veröffentlicht, die Grundversion wird kostenlos angeboten.

Banking-Apps gibt es inzwischen auch für OS X so einige, ich persönlich habe zuletzt das überarbeitete MoneyMoney genutzt. Nun aber haben die deutschen Entwickler von Subsembly endlich eine Freigabe von Apple erhalten und konnten so ihre Banking-App Banking 4 auch für den Mac in finaler Version veröffentlichen, nachdem man bereits Mitte September eine öffentliche Beta verteilt hat. Banking 4X unterstützt über 3.000 Banken und Kreditinstitute und kann daneben auch auf euer PayPal-Konto zugreifen – auch ein Offline-Konto lässt sich in der Banking-App anlegen. Die Tresordaten werden dabei jederzeit mit 256 Bit AES verschlüsselt und können via iCloud, Dropbox und WebDAV mit den verschiedenen Versionen für iOS, Android und Windows abgeglichen werden.

Die kostenlose Starter-Version von Banking 4X bietet dabei bereits einen sehr großen Funktionsumfang, darunter Überweisen, Splitbuchungen, verschiedene TAN-Systeme, HBCI und dergleichen. Wer mehr Funktionalitäten benötigt, der findet innerhalb der App auch noch zwei In-App-Käufe vor: So gibt es für 19,99 Euro die Möglichkeit, mehr als ein Konto anlegen und nutzen zu können – für 39,99 Euro gibt es außerdem noch ein Business-Paket für die geschäftliche Nutzung mit Unterstützung von Lastschriften und Sammelaufträgen. Bereits die Beta-Version von Banking 4X machte einen sehr guten Eindruck und lief schon recht rund und fehlerfrei, optisch ist die App bereits an Yosemite angepasst – lediglich das hässliche Icon hätte man sicher etwas schicker machen können.

Ich persönlich habe damit also meine neue Mac-Lösung zwecks Banking-App gefunden, zumal die App eben auch auf für iOS (Banking 4i), Android (Banking 4A) und Windows (Banking 4W) zur Verfügung steht und die Datentresore so munter zwischen den verschiedenen Plattformen synchronisiert werden. Solltet ihr euch also unbedingt einmal anschauen, sofern ihr auf dem Mac aus Gründen der Bequemlichkeit eine App statt den Browser nutzen wollt – lässt sich eben wie gesagt mit einem Konto kostenlos testen.

Banking 4X
Banking 4X
Entwickler: Subsembly GmbH
Preis: Kostenlos+