Bar Launcher: Apps aus der Notification Bar von Android heraus starten

Marcel Am 29.11.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

barlauncher

App-Launcher wie Android gibt es wie Sand am Meer, ich persönlich habe nur die wichtigsten Apps auf meinem Homescreen angelegt, der Rest wird in der Regel über den App-Drawer vom Apex Launcher gestartet, seit neustem setze ich hierbei auch auf eine Kombination aus dem Home Button Launcher, welcher bei mir den App Dialer aufruft – tolle Sache. Wer jedoch die wichtigsten Apps direkt aus der Benachrichtigungsleiste von Android heraus aufrufen möchte, der sollte einmal einen Blick auf den Bar Launcher werden. Dieser lässt euch eine Liste mit Apps anlegen, deren Icons eben dort auftauchen und diese somit aus jeder anderen App heraus startbar macht – ohne erst auf den Homescreen oder ähnliches wechseln zu müssen.

Dabei gibt es auch die Möglichkeit, mehrere Kategorien anlegen zu können durch die hindurchgewischt werden kann, ebenso findet man in den Einstellungen auch die Optionen vor, das Icon vom Bar Launcher in der Systemleiste schwarz zu färben (= „entfernt“) oder auch die Priorität des Launchers festzulegen – so kann dieser zum Beispiel immer oben oder immer unten angepinnt werden. Toller Launcher, bleibt bei mir aber nicht drauf, da ich wie gesagt die für mich optimalste Lösung gefunden habe.

barlauncher4

Bar Launcher
Bar Launcher
Entwickler: Johannes Obermair
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P10 Smartphone (12,95 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 64 GB Interner Speicher, Android 7.0) Mystic Silver
  • Neu ab EUR 499,00, gebraucht schon ab EUR 440,00
  • Auf Amazon kaufen*