Battery Watch für Apple Watch: Infos bei niedrigem Akkustand eures iPhone

Am 13.06.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:44 Minuten

batterywatchforapplewatch1

Kleiner Tipp für Besitzer einer Apple Watch. Zwar besitzt die Apple Watch von Haus aus eine ganze Reihe an Apps direkt von Apple und verschiedene Infor­ma­tionen wie Flugmodus oder Nicht-stören-Modus, eine schnelle Anzeige des Akkustands eures iPhone fehlt jedoch. Für den ein oder anderen mag das aber vielleicht ganz praktisch sein. Solltet ihr euch zu jener Nutzer­gruppe zählen, die direkt vom Arm einen Blick auf die Restladung eures iPhone werfen wollen, dann solltet ihr einmal einen Blick auf die rudimentäre App namens Battery Watch for Apple Watch werfen. 

Die App macht im Grunde nichts anderes, als euch die verbliebene Leistung in Prozent anzuzeigen, wahlweise in der Watch-App oder aber als eigene „Checks“-Seite. In der iPhone-App könnt ihr auch noch drei Stufen aktivieren (40%, 20% und 10%), bei denen ihr eine automa­tische Benach­rich­tigung erhalten solltet – was zumindest bei mir aber irgendwie nicht funktio­nieren wollte. Wird aber sicherlich noch gefixt, bis dato müsst ihr aber eben mit den „Checks“ auskommen. Vielleicht ja etwas für den ein oder anderen. 

Battery Watch for Apple Watch
  • Battery Watch for Apple Watch Screenshot
  • Battery Watch for Apple Watch Screenshot
  • Battery Watch for Apple Watch Screenshot
  • Battery Watch for Apple Watch Screenshot