Beautiful Icon Styler für Android tauscht App-Icons auf dem Homescreen aus

Marcel Am 23.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

Mal ein kleiner App-Tipp für alle Android-Nutzer, die vielleicht den offiziellen Google Now Launcher nutzen wollen, dabei aber auch selbst bestimmen wollen, welche Icon die auf dem Homescreen abgelegten Apps besitzen sollen. Bekanntlich gibt es für Android zwar zahlreiche gut gemachte Icon-Pakete, regulär bietet Google jedoch keine Möglichkeit, diese auch mit dem Standard-Launcher von Android nutzen zu können – diese Option boten bisher eigentlich nur die Launcher-Alternativen wie Apex Launcher, Nova Launcher und Co. Mit der App Beautiful Icon Styler klappt dies aber auch mit dem einfachen Google-Launcher oder dem neueren Google Now Launcher.

Die Nutzung der App ist simpel: App starten, oben links den gewünschten Launcher auswählen und das Icon-Pack aktivieren. In der Regel werden alle im Icon-Pack vorhandenen Apps automatisch erkannt und ersetzt, sollte dies einmal nicht der Fall sein, so könnt ihr auch für jede abgelegte App das Icon per Hand aus dem Paket auswählen. Funktionierte in meinem Test einwandfrei, die kostenlose Version der App bietet dabei drei Wechsel des Icon-Packs, danach müsst ihr die „Vollversion“ per In-App-Kauf in Höhe von 0,50 Euro freischalten. Günstige und gute Sache.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P10 Lite Smartphone(13,2 cm (5,2 Zoll) Nano-SIM, 32 GB, AndroidTM 7.0) schwarz
  • Neu ab EUR 264,00, gebraucht schon ab EUR 225,00
  • Auf Amazon kaufen*