AudioThief: Mp3 aus YouTube-Videos extrahieren und herunterladen

Marcel Am 19.03.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Gestern gab es einen Video- und Mp3-Downloader auf Software-Basis, heute gibt es mal wieder einen Webdienst, der euch Mp3s aus YouTube-Videos extrahieren und herunterladen lässt: AudioThief. Info vorab: Ja, gesperrte Videos laufen. Die deutsche Seite ist zwar stellenweise etwas merkwürdig übersetzt, aber die Anleitung sollte jeder verstehen: Video suchen, URL kopieren, URL in die Adressleiste auf der Seite einfügen und auf „Convert“ klicken. Läuft schnell und ohne Probleme.

Der Clou an dem Dienst: Nach der Umwandlung könnt ihr euer Mp3 entweder direkt herunterladen, oder diese noch mit ID3-Tags versehen – auch ein Schneiden des Audiofiles ist direkt auf der Webseite möglich. Auf der Seite gibt es auch Erweiterungen für Firefox und Chrome (Direktlink!) – laufen ebenso flüssig. Liebe Macher: Ein simples Bookmarklet wäre schöner und leichtgewichtiger als jede Erweiterung.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.