iOS 5: Neues Autocomplete-Keyboard ohne Jailbreak

Marcel Am 09.12.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

Vor ein paar Tagen habe ich mal darüber gebloggt, wie man in iOS 5 und ohne Jailbreak eine noch nicht offiziell freigeschaltete Panorama Funktion freischalten kann. Nun ist ein weiteres Feature aufgetaucht, dass die bisherige Tastatur um eine Autocomplete-Zeile ergänzt und die bisherigen iOS-Popups bei der Texteingabe ersetzt.

Der Weg ist im Großen und Ganzen identisch mit der Freischaltung der Panorama Funktion, lediglich eine andere Datei muss bearbeitet werden. In iBackupBot sucht ihr nach der Datei „Library/Preferences/com.apple.keyboard.plist“ und fügt dort folgenden Eintrag ein:

KeyboardAutocorrectionLists

YES

Nun speichert ihr diese Datei und spielt euer Backup wieder mit iBackupBot zurück, das wars. Wirklich nutzbar ist die Autocompleteleiste jedoch niccht wirklich: Es fehlen viele Wörter und will man keinen Vorschlag aus der Liste übernehmen, so muss man immer erst ins Textfeld drücken, sonst geht es nicht weiter – die Leertaste gibt es nämlich in jener Liste nicht. Hier muss Apple noch mehr machen als bei der Panorama Funktion; aber hey – wer sagt denn überhaupt, dass es diese Leiste irgendwann geben wird?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Benazcap AirTag Anhänger aus PU-Leder - Kratzfeste Hülle für AirTag Schlüsselanhänger mit original Tasten - Schutzhülle für Air Tag mit Schlüsselring [4er Pack]
  • Neu ab 13,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.