Mail-Client Airmail für den Mac nun mit POP3-, Exchange- und Markdown-Support

Marcel Am 07.10.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

Es gibt ein größeres Update für den meiner Meinung nach besten Mail-Clienten für den Mac: Airmail steht aktuell in Version 1.1 im Mac App Store zur Verfügung. Die Liste an Neuerungen und Verbesserungen ist mal richtig lang geworden. Allen voran wäre hier sicherlich einmal erwähnt, dass Airmail nun neben IMAP- und Google-Mail-Konten auch mit POP3- und Exchange-Accounts umgehen kann, ebenso wird auch Outlook.com direkt unterstützt.

Bildschirmfoto 2013-10-07 um 21.51.05

Ebenfalls erwähnenswert ist die Tatsache, dass neue Mails nun auch im Markdown-Syntax verfasst werden können – wird sicherlich viele Nutzer freuen, ich persönlich kann dem „code-artigem“ Schreibstil mit seinen Formatierungsmöglichkeiten nicht sonderlich viel abgewinnen, zumindest ist Markdown für mich bei weitem noch kein K.O.-Feature.

Bildschirmfoto 2013-10-07 um 21.56.43

Daneben gibt es auch noch eine Vielzahl an weiteren Verbesserungen bezüglich Multitouch-Gesten, des Schriftbildes und und und – interessierte finden auf der App-Unterseite im Mac App Store das komplette Changelog. Für bestehende Nutzer ist das Update natürlich kostenlos zu haben, alle anderen zahlen einmalig 1,79€ – und falls die Frage aufkommen sollte: Ja, die lohnen sich. Ein lächerlicher Preis für einen derart tollen E-Mail-Clienten. Schönes User Interface mit einer Vielzahl an Funktionen und stetigen Updates. Solltet ihr Airmail noch nicht kennen: Anschauen ist fast schon Pflicht für alle Mac’ler.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • NinkBox Raspberry Pi 4 Model B 4GB RAM + 64 GB Speicherkarte, Raspberry Pi Starter Kit mit Cortex A72 1.5GHz, Ultimate Kit unterstützt Dual Display 4K/1000Mbps/Bluetooth 5.0
  • Neu ab 149,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.