SysMate System File Walker: Windows-Systemdateien per Tool ersetzen

Marcel Am 13.06.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

sysmate

Gerade Desktop-Modder kommen unter Windows in die Bedrängnis, ab und an einmal ein paar Systemdateien ersetzen zu müssen, was aber nicht immer einfach und erfolgreich ist. Zum einen müssen erst umständlich die Besitzrechte an den entsprechenden Dateien übernommen werden, zum anderen verhindert die Windows File Protection (WFP) unter Umständen den Vorgang. Nun gibt es ein simpel gestricktes Tool mit dem Namen SysMate von Cedric Poottaren, welches das ganze fast als One-Klick-Lösung ermöglicht.

Die Nutzung? Easy: Programm als Administrator starten, die zu überschreibende Datei und die „Kopie“ auswählen und auf Start klicken – fertig, den Rest erledigt das Tool. Solltet ihr einmal eine überschriebene Systemdatei zurückspielen wollen, so findet ihr die Sicherungen im Ordner „C:\SysMate_Backup“ – das einspielen klappt natürlich ebenso mit dem Tool. SysMate benötigt das .NET Framework 2.0 oder 4.0 und läuft unter Windows XP, Vista, 7 und 8.

SysMate herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 1200 (Zwei Funkeinheiten: 5 GHz (bis zu 866 MBit/s), 2,4 GHz (bis zu 400 MBit/s), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
  • Neu ab 69,90 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.