Vert für iOS wandelt etliche Einheiten und Kleidungsgrößen um

Marcel Am 17.10.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

Ehrlich gesagt gibt es gerade für iOS und Android gefühlte tausend Apps, die uns die verschiedensten Einheiten aus den unterschiedlichsten Bereich hin- und her konvertieren lassen – die einen weniger schön, die anderen wiederum sehr schön. Neben Amount gehört auch Vert für iOS zur Gattung der letzteren Apps, für mich persönlich gehört eine gelungene UI mit schicker Optik definitiv zu einer guten App. Was aber macht Vert hier so besonders? Neben der gelungenen Bedienung im Stile von iOS 7 vor allem das recht umfangreiche Paket an Einheiten.

Egal ob Einheiten aus den verschiedensten Größen wie Geschwindigkeit, Längen, Druck, Temperaturen, Gewicht, Masse, Zeit – insgesamt gibt es über 800 Einheiten aus 33 Bereichen, auch Währungen sind natürlich dabei, die aktuellen Wechselkurse werden dabei täglich frisch aktualisiert. Die Besonderheit von Vert dürften hier aber die Umrechnungen bezüglich diverser Kleidungsgrößen darstellen, Shirtgrößen, Schuhgrößen, BH-Größen – auch hier sind einige Dinge direkt an Bord.

Im Grunde muss man zu einer App wie Vert gar nicht mehr allzu viel sagen, sogar an die bunten iPhone 5c ist die App dank unterschiedlicher Themes angepasst. Nein, im ernst: Tolle Converter-App, die man sich unbedingt einmal anschauen sollte, sofern man häufiger derartige Apps nutzt – lediglich das Fehlen der deutschen Sprache ist etwas schade, aber nicht so dramatisch, sollte dennoch jeder hinbekommen. Alternative für Android? Flib.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple AirPods Pro (1. Generation) ​​​​​​​mit MagSafe Ladecase (2021)
  • Neu ab 237,08 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.