BelayCords: Reversibles USB-Kabel für iPhone und Android sucht Unterstützer auf Kickstarter

Marcel Am 12.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:18 Minuten

Mit USB 3.1 wird es auch einen neuen, reversiblen Stecker Type C geben, der das Einstecken erleichtern sollen – doch bereits jetzt gibt es mit dem BelayCords ein Ladekabel für’s iPhone und jedes Android-Smartphone, das sich ebenfalls in beide Richtungen einstecken lässt.

Jeder kennt sicherlich das Problem: Zwar sind USB-Stecker einfach einzustöpseln – die Wahrscheinlichkeit, blind und auf Anhieb die richtige Drehung zu erwischen liegt aber dennoch bei 50:50. Wie angesprochen wird dieses Problem mit dem neuen USB Type C Stecker „behoben“ werden, denn hierbei ist es wie auch beim Apple’schen Lightning-Stecker egal wie rum man den Stecker einstöpseln möchte, er passt immer. Dieses Prinzip haben nun ein paar findige Jungs aber auch auf die „alten“ Steckertypen übernommen und einen Stecker designt, welcher ebenfalls reversibel ist. Derzeit sucht man zwar noch auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter nach Unterstützern, angesichts dessen, dass das Projekt bei noch ausstehenden 21 Tagen die Finanzierungssumme von gewünschten 4.000 US-Dollar aber mit rund 305.000 US-Dollar bei Weitem überschritten hat, sorgt aber dafür, dass ihr auf alle Fälle ein BelayCord erhalten dürftet.

b0ed84fc3f59c77bf7bb66db90ff9315_large

Das einzelne Kabel schlägt nach dem Ende der Early-Bird-Angebote mit 30 US-Dollar (rund 24 Euro) zu Buche, das Doppelpack gibt es derzeit noch für 55 US-Dollar (etwa 44 Euro) und für das Paket mit vier Ladekabeln möchte man 105 US-Dollar (etwa 83 Euro) haben – jeweils zuzüglich 5 US-Dollar für den internationalen Versand nach Deutschland. Zu haben gibt es das BelayCord in vier verschiedenen Farben, außerdem gibt es verschiedene Ausführungen mit Lightning, 30-Pin-Connector und Mico-USB. Die ersten Kabel sollen bereits im November 2014 die ersten Unterstützer erreichen – des Weiteren gewährleistet der Hersteller eine lebenslange Garantie auf die nach eigenen Angaben „unkaputtbaren“ Ladekabel. Klingt alles recht interessant und vielversprechend – wäre das etwas für euch?

BelayCord-Projektseite auf Kickstarter ansurfen

o8mz2

via @Bullubu

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 6) schwarz
  • Neu ab EUR 222,00, gebraucht schon ab EUR 181,98
  • Auf Amazon kaufen*