Mac: Batch-Renamer „Better Rename 9“ kurzzeitig für schmale 0,99 Euro zu haben

Am 30.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:03 Minuten

betterrename9-mac

Wer häufiger mal viele Dateien in einem Rutsch umbenennen muss, der sollte einmal den Batch-Renamer Better Rename 9 anschauen, den es kurzzeitig zum Super-Sparpreis von 0,99 Euro gibt.

Natürlich gibt es auch für OS X zahlreiche kostenlose Tools, mit denen man Dateien schnell und einfach in deinem Durchgang umbenennen kann, wer Yosemite nutzt, der bekommt sogar eine ins System integrierte Lösung geboten. Dennoch ist der Renamer Better Raname 9 immer eine Empfehlung wert, denn umfang­reicher und mächtiger geht es fast nicht. So lassen sich Dateien nicht nur einheitlich durch­num­me­rieren, sondern auch mit zusätz­lichen Infor­ma­tionen versehen. Im Foto-Bereich wären das zum Beispiel EXIF-Daten wie Auflösung, Bildgröße, ISO-Wert und dergleichen, bezüglich Musik-Dateien wären das die üblichen ID3-Tags. Auch lassen sich bestehende Datei­namen bezie­hungs­weise einzelne Texte­le­mente darin durch andere ersetzen und viele Dinge mehr.

Wer bereits einmal Interesse an der App gefunden haben sollte, aller­dings aufgrund des regulären Preises von 17,99 Euro wieder Abstand von einem Kauf genommen hat, der bekommt nun kurzzeitig die Chance, Better Rename 9 für den absoluten Sparpreis von 0,99 Euro im Mac App Store zu erwerben. Das Angebot im Rahmen des MacAppS­to­reSale endet noch heute – ich vermute mal, dass der Preis noch bis zum späten Nachmittag bestehen bleibt, daher solltet ihr nicht zu lange warten. Tipp am Rande: Wer derart viele Funktionen nicht benötigt, kein Geld ausgeben, aber dennoch etwas mehr als die Yosemite-Funktion benötigt, der kann sich auch einmal die Freeware Renamer4Mac anschauen. 

Better Rename 9
Entwickler: publicspace.net
Preis: 19,99 €
  • Better Rename 9 Screenshot
  • Better Rename 9 Screenshot
  • Better Rename 9 Screenshot
  • Better Rename 9 Screenshot
  • Better Rename 9 Screenshot