Big G Black Bar Sorter · Schwarze Navigationsleiste von Google nun auch mit eigenen Links

Marcel Am 30.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:44 Minuten

Ist schon einige Zeit her, als ich die Chrome-Erweiterung Big G Black Bar Sorter vorgestellt habe. Die Erweiterung lässt euch die schwarze Navigationsleiste von Google personalisieren, sprich sie lässt euch die Reihenfolge der google’schen Dienste an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Dann habe ich die Erweiterung irgendwann aus den Augen verloren, einfach auf Grund der Erweiterung +You Gbar, welche auch außerhalb von Google+ funktionierte.

Nun jedoch gab es ein Update des Big G Black Bar Sorter – die Erweiterung läuft nun auch auf Google.de/.com und Co. und bietet ein weiteres neues Feature: Sie lässt euch eigene Links der schwarzen Navigationsbar hinzufügen. Dropbox? Facebook? Whatever? Ist nun möglich.

Bildschirmfoto 2012-12-30 um 16.47.00

Nach der Installation der Erweiterung könnt ihr die Elemente der Navigationsleiste einfach per Drag’n’Drop hin und her ziehen – wie gehabt. Die eigenen Links lassen sich über die Webseite biggblackbarsorter.com definieren. Webseite aufrufen, einen Titel samt Link eingeben – fertig. Wird sicherlich einige freuen, mich eingeschlossen – ich hab die Erweiterungen dann mal wieder gegeneinander ausgetauscht. (via)

Bildschirmfoto 2012-12-30 um 16.46.22

Link: Big B Black Bar Sorter im Chrome Web Store

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC 10 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Super LCD 5 Display, 1440 x 2560 Pixel, 12 Ultrapixel, 32 GB, Android) topaz gold
  • Neu ab EUR 499,42, gebraucht schon ab EUR 359,90
  • Auf Amazon kaufen*