Bildbearbeitung Pixlr nun auch für Windows und OS X verfügbar

Marcel Am 29.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:19 Minuten

pixlr-desktop-6644

Die Bildbearbeitung Pixlr für’s Web und mobilen Geräten hat nun auch den Sprung auf den Desktop geschafft und steht ab sofort für Windows und OS X zum Download bereit.

Mittels Pixlr von Autodesk lassen sich Bilder zwar mit recht rudimentären Mitteln, aber eben auch recht schnell und einfach verbessern. Dazu stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, allen voran lassen sich Bilder mittels zahlreicher Schnelleinstellungen Beschneiden, in der Größe ändern, rote Augen entfernen, Farben hervorheben und dergleichen – natürlich lassen sich Dinge wie Sättigung, Unschärfe, Kontrast, Schärfe und Co. auch per Regler von Hand ändern und anpassen. Wer dann noch etwas mehr möchte, der kann natürlich auch zahlreiche Effekte, Overlays, Rahmen, Stile und Sticker auf seine Bilder hauen – gehört für derartige Apps ja fast schon zum guten Ton. Jedenfalls bietet Pixlr eine große Auswahl an verschiedensten Effekten und dergleichen an – allesamt in jeweilige Oberkategorien wie zum Beispiel „Old“, „Unicolor“, „Vintage“, „Flames“, „Fireworks“ und dergleichen.

Funktioniert recht simpel, wenngleich die Optik auf dem Mac sicherlich nicht zu den Schönsten gehört. Kann man sich jedenfalls durchaus einmal anschauen, sofern man noch auf der Suche nach einer schnellen und einfachen Möglichkeit ist um seine Bilder ein wenig zu verbessern oder etwas (Achtung: Geschmacksache) aufzuwerten. Pixlr for Desktop steht wie gesagt ab sofort zum Download bereit und ist in der Grundversion kostenlos – zwar wünscht die App beim ersten Start nach einer Registrierung, diese ist jedoch nicht zwingend. Wer mehr Funktionen wie zum Beispiel automatische Updates, Masken und mehr Effekte benötigt, der muss sich einen Pixlr-Pro-Account angelegen, die für 1,99 US-Dollar pro Monat (oder 14,99 US-Dollar pro Jahr) zu haben sind. Für die meisten Nutzer dürfte aber die kostenlose Variante ausreichend sein.

Pixlr für Windows und Mac herunterladen

pixlr-desktop-6643

Quelle Autodesk via MobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 310,99, gebraucht schon ab EUR 287,13
  • Auf Amazon kaufen*