Bilder direkt via Chrome auf eurem Facebook Profil oder auf der Facebook Seite teilen

Marcel Am 03.01.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:44 Minuten

Gerade Bilder mit lustigen Sprüchen oder ähnliches wird ganz gerne in Facebook geteilt – ob man es nun mag oder nicht, lassen wir mal offen. Wie wird dabei vorgegangen? Entweder, der entsprechende Fundort bietet direkt die Möglichkeit an, oder aber man muss das Bild zuerst speichern und dann wieder hochladen. Wenig Aufwand, den der sparende Nutzer aber sicherlich gerne reduzieren würde – was auch machbar ist, wenn man als Browser den Google-eigenen Chrome Browser nutzt.

Bildschirmfoto 2013-01-03 um 11.17.32

Denn die Erweiterung Upload Photos To Facebook Pages ermöglicht es euch, via Kontextmenü Bilder von einer beliebigen Webseite direkt zu teilen. Wahlweise auf euer privatem Profil oder alternativ auf einer eurer Facebook Seiten. Logisch: Ein kleiner Kommentar ist ebenfalls möglich.

Bildschirmfoto 2013-01-03 um 11.23.49

Nach der Installation bekommt ihr ein neues Icon in der Toolbar zu Gesicht, über das ihr auswählen könnt, wo die geteilten Bilder erscheinen sollen. Wer keine Auswahl angezeigt bekommt, der sollte zuerst einmal ein Bild teilen, denn dann erst gibt es die Schritte zum einloggen.

Bildschirmfoto 2013-01-03 um 11.26.05

Eine schicke Erweiterung, die bei dem ein oder anderen sicherlich viel Verwendung finden wird – wer bleibt dabei?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 6) schwarz
  • Neu ab EUR 209,00, gebraucht schon ab EUR 178,00
  • Auf Amazon kaufen*