BlackBerry 10 unter Android oder iOS im Browser testen

Marcel Am 02.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Mit dem BlackBerry OS 10 und dem dazugehörigem BlackBerry Z10 möchte BlackBerry (vormals RIM) wieder den Anschluss an die obere Spitze schaffen – ob es mit Erfolg gekrönt wird, lasse ich mal dahingestellt, ich glaube es fast nicht. Dennoch lässt man natürlich nichts aus, um Nutzer von Android und iOS vom neuen System zu überzeugen.

bb10webapp

Dazu hat man eine eigens für diese beiden Systeme geschaffene Webapp bereitgestellt, die euch ein wenig in BlackBerry 10 eintauchen lassen möchte. Nun kann man die Webapp freilich nicht nach eigenem Belieben durchstöbern, sondern ist an die strikten Vorgaben des Tutorials gebunden – wer bei einem Smartphone-Kauf aber BB10 in die engere Wahl genommen hat, der kann so noch einen weiteren Einblick in das mobile OS bekommen. Wobei natürlich rein gar nichts einen „echten“ Test im Laden ersetzen kann… (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 469,00, gebraucht schon ab EUR 323,89
  • Auf Amazon kaufen*