Blimps für Android: „Floating Dialer“ während Anrufen auf dem Screen anzeigen

Marcel Am 13.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:40 Minuten

Mit den Chat Heads ist Facebook durchaus eines der beliebtesten Features auf einem Androiden gelungen: Eben jene Bedienelemente, die sich über den Inhalt legen und so bestimmte Funktionen immer bereit halten. So ermöglicht die App Floating Notifications zum Beispiel die Benachrichtigungen mittels Floating Controls für nahezu jede Anwendung und Call PopOut setzt das ganze auch für eingehende Anrufe um. Einen ähnlichen Ansatz wie die letztgenannte App verfolgt auch Blimps, auch wenn es hier eher darum geht, die Buttons für den Lautsprecher und zum Beenden des Anrufes auch bei einem Telefongespräch mittels Freisprecher dauerhaft auf dem Screen angezeigt zu bekommen – so kann man das Smartphone ganz normal weiter nutzen, muss zum beenden aber nicht erst den Weg über die Benachrichtigungsleiste von Android gehen. Sicherlich sehr nischig, wer aber häufig mittels Freisprecher statt dem Handy am Ohr telefoniert der dürfte an Blimps sicherlich seine Freunde haben.

Blimps - Floating Dialer feat.
Blimps - Floating Dialer feat.
Entwickler: Curly Y.
Preis: Kostenlos

via XDA Devs

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy J5 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 195,75, gebraucht schon ab EUR 118,33
  • Auf Amazon kaufen*