Bloodrop: Dateien schnell aus dem Dock in die öffentliche Dropbox jagen

Marcel Am 20.01.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

Über meinen favorisiertem Cloud-Storage-Dienst Dropbox habe ich ja schon ein paar Mal gebloggt, nun gibt es einen weiteren Softwaretipp für alle OS X’ler. Nennt sich Bloodrop und bietet euch die Möglichkeit, Dateien schnell über ein Dockicon in euren öffentlichen Ordner zu zerren und den Link in die Zwischenablage zu kopieren.

Das einzige, was ihr dazu benötigt: Eure Public-ID. Diese erfahrt ihr, wenn ihr euch einmal einen bestehenden, öffentlichen Link anschaut – am Besten über das Webinterface.

Und fertig. App noch ins Dock legen (oder auf den Desktop) und schön reicht es, Dateien auf eben dieses zu ziehen, schon wird die Datei in euren öffentlichen Ordner geschubst – inklusive Link.

Bloodrop herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Elgato Thunderbolt 3 Dock mit 50 cm Thunderbolt-Kabel, 40Gb/s, 85W MacBook Pro Ladefunktion, Dual 4K Support, 2x Thunderbolt 3 (USB-C), 3x USB 3.0, Audio-Ein- und Ausgang, Gigabit Ethernet, Aluminiumgehäuse
  • Neu ab EUR 314,32
  • Auf Amazon kaufen*