Bluestacks · Android-Apps bald auch auf Windows RT lauffähig?

Marcel Am 04.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:40 Minuten

Irgendwann vor langer Zeit hatte ich mal Bluestacks auf dem Schirm – ein kleines Projekt, welches dafür sorgt, dass ihr Android-Apps auf Windows ausführen könnt. Im Hintergrund werkelt dabei ein Laucher, der ein laufendes Android simuliert, nur eben für den Nutzer unsichtbar.

Während Bluestacks im Grunde auch auf Windows 8 laufen dürfte, sie es bei Windows 8 anders aus, denn hier laufen bekanntlich keine klassischen Anwendungen, sondern nur Windows-Store-Apps. Das aber soll laut den Machern kein Hindernis sein, denn wie man nun auf Nachfrage bekannt gegeben hat, arbeitet man bereits daran, Bluestacks auch auf Win RT zu bringen.

We appreciate your taking the time to use BlueStacks. We are considering offering BlueStacks for Windows R/T next year.

Im nächsten Jahr soll es eben so weit sein, klingt nicht umspannend, oder? Auch wenn ich nicht glaube, dass es sich groß durchsetzen wird – das Problem ist eben, wenn ich Windows nutze, soll es auch wie Windows aussehen, und nicht wie Android. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 8.1 Pro Vollversion 32/64 Bit
  • Neu ab EUR 10,05, gebraucht schon ab EUR 159,00
  • Auf Amazon kaufen*