BlueStacks: Android Apps für Mac OS X (und Windows)

Am 02.07.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:33 Minuten

BlueStacks. Kenn ich schon seit längerer Zeit, habe es aber nie für voll genommen und dann mit der Zeit vergessen. Nun jedoch sind die Macher weiter­ge­kommen und haben, passend zur Google I/O, einen App Player für OS X veröf­fent­licht. Mit dem App Player ist es möglich, Android Apps unter Mac OS X laufen zu lassen. 

Bisher ist der App Player nur als Alpha-Version vorhanden und es gibt nur 17 Apps (darunter Twitter und WhatsApp). Und, nunja, was soll man dazu sagen? Läuft, die Perfor­mance ist gut, was fehlt sind eben Apps. Unter den 17 Apps ist nichts dabei, was wichtig wäre (mit Ausnahme von WhatsApp), aber was nicht ist, kann ja noch werden – unter Windows gibt es ja inzwi­schen mehr Möglich­keiten (die Windows-Anwendung existiert aber auch schon etwas länger).