BootRacer: Wie schnell bootet euer Windows?

Marcel Am 29.11.2010 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:27 Minuten

Mal etwas eigentlich unnützes, aber das sind ja auch schnelle Autos. Mit der Freeware BootRacer könnt ihr unter Windows Vista und 7 die Zeit ermitteln, welche euer Rechner vom Booten bis zu dem Zeitpunkt, an dem alle Programme geladen sind, benötigt. Wie man bei mir sieht: Bis zum Login benötige ich 21 Sekunden, der Desktop und die Programme danach benötigen nochmals etwa 7 Sekunden. Trotz meiner nicht ganz aktuellen Hardware eigentlich ein guter Wert, der wohl nur dank der SSD zu Stande kommt. Gestartet werden übrigens „nur“ acht Programme (unter anderem TrueCrypt, Dropbox und Listary). Und wie sieht euer BootRace aus?

BootRacer für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Book 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5 6. Generation, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Win10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.299,00
  • Auf Amazon kaufen*