Brik Case auf Kickstarter: Mit LEGO-Steinen anpassbares MacBook-Cover

Marcel Am 30.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:15 Minuten

brikcase-1

Ihr habt keine Lust mehr auf die üblichen Sticker und Schutzhüllen für euer MacBook Pro oder Air? Dann solltet ihr einmal einen Blick auf ein aktuell laufendes Projekt auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter werfen: Brik Case. Dabei handelt es sich um ein Kunststoff-Cover, welches einfach auf den Display-Deckel eures MacBook Pro oder Air (ab 2013) geklemmt wird und laut den Machern besonders langlebig ist und nicht sonderlich dick auftragen soll. Die Besonderheit: Das Cover sieht nicht nur aus wie eine LEGO-Platte, sondern lässt sich auch so nutzen, sodass man die Rückseite seines MacBooks nach belieben anpassen kann, letztlich ist man eigentlich nur auf die eigene Kreativität beschränkt.

brikcase-2Das Projekt auf Kickstarter läuft noch runde 25 Tage, von den erwünschten 30.000 US-Dollar als Zielsumme hat man inzwischen etwas mehr als die Hälfte eingenommen.  Los geht es bei runden 35 US-Dollar (etwa 32 Euro), dafür gibt es dann eben das Brik Case selbst, inklusive einem Beutel mit 100 der flachen 1×1 großen Steinen – alternativ gibt es für 65 US-Dollar beides in doppelter Ausführung. Wer sein eigenes Logo basteln möchte, für den bieten die Macher auch zwei spezielle Pakete an, die neben einer Mehrfach-Ausführung des Case eben auch die entsprechenden Steine für das Logo beinhalten – dafür zahlt ihr dann aber eben auch 300 beziehungsweise bis zu 1.000 US-Dollar.

Eine wie ich finde nette Sache, die sicherlich Freunde finden wird – so viel dicker dürfte das MacBook durch das Brik Case auch nicht werden, es kommt halt darauf an, was man auf die Rückseite pappt. Nun bin ich zwar grundsätzlich kein Freund von Schutzhüllen oder ähnlichem, hierbei habe ich aber wirklich kurz drüber nachgedacht zuzuschlagen. Wie schaut es denn bei euch aus? Interessant? Zugeschlagen?

Zur Projektseite auf Kickstarter

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto X 2. Generation Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4.4) schwarz
  • Neu ab EUR 130,55, gebraucht schon ab EUR 130,55
  • Auf Amazon kaufen*