Browsecurely für iOS öffnet Links in Apps in einem Safari View Controller

Marcel Am 06.11.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

browsecurely-ios-safari-view-controller

Mit iOS 9 hat Apple den Safari View Controller eingeführt. So können in anderen Apps Webseiten in Safari geöffnet werden, ohne die eigentliche App verlassen zu müssen und dennoch nicht auf die Vorteile (gespeicherte Passwörter, Inhaltsblocker und dergleichen) des mobilen Safari-Browsers verzichten zu müssen. Dennoch gibt es (leider) noch genügend Apps, die entweder kein Update erhalten haben oder die sowieso schon seit jeher auf ihren eigenen In-App-Browser setzen. Mit dem kostenlos verfügbaren Browse­curely gibt es nun eine kleine App, die diesem Umstand ein wenig angehen möchte.

Die App funktioniert dabei ganz simpel, einzige Voraussetzung ist lediglich, dass die Apps auf das native Sharing-Menü setzen, was aber bei den meisten Apps der Fall sein sollte. Habt ihr die Erweiterung einmal im iOS-eigenen Teilen-Menü aktiviert, könnt ihr über die neue Sharing-Option einen Link ganz easy in einem Safari View Controller öffnen lassen. Klar, Links ließen sich eigentlich auch direkt mit Safari teilen (gibt ja eine entsprechende Option dazu), der Vorteil der Mini-Erweiterung von Browse­curely wäre aber, dass ihr die eigentliche App eben nicht verlassen müsst.

via MacStories

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple Smart Keyboard (für iPad - 7. 8. und 9. Generation, iPad Air - 3. Generation, und iPad Pro 10,5") - Deutsch
  • Neu ab 179,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.