Browser Wars · Die schnellsten Browser für Windows, OS X und Mobile

Marcel Am 08.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

Wer welchen Browser benutzt, ist inzwischen fast schon eine Frage wie die Religion oder auch das mobile und stationäre Betriebssystem. Ich würde mal behaupten, unter denen, die sich etwas „auskennen“ ist der Firefox und Chrome an vorderster Front – ich persönlich habe lange den Firefox genutzt, bis ich dann irgendwann komplett zu Chrome gewechselt bin. Klaro, die Vorteile sieht jeder anders, ist auch gut so, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Jungs von New Relic haben nun einmal sämtliche Browser und Versionen auf verschiedenen Systemen auf die Reaktionsgeschwindigkeit getestet.

Wenig überraschend findet sich auf den Desktopsystemen Chrome sowohl unter Windows, als auch unter OS X weit vorne wieder – im Gegensatz dazu überrascht mich ein wenig, dass der IE10 und der IE9 unter Windows auf Position eins und zwei liegen, aber gut.

Ebenso gibt es in der Infografik auch eine kleine Aufschlüsselung der beliebtesten Browser. Wenig überraschend ist es unter Mac OS X der Safari-Browser und mobil gesehen ebenso – letzteres liegt wohl an der hohen Verbreitung von iOS-Geräten und der damit verbundene Quasi-Safari-Zwang. Wie schaut es denn so mit euch aus? Welchen Browser nutzt ihr auf eurem Desktopsystem und welchen mobil?

Browser-Wars-IG_final_110512

Quelle Newreliclle via t3n

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 328,00, gebraucht schon ab EUR 269,27
  • Auf Amazon kaufen*