Bubble Painter: Farben der Sprechblasen in der Nachrichten.app von OS X ändern

Marcel Am 03.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

bubblepainter-osx

Zwar hat Apple mit OS X 10.10 Yosemite das System an zahlreichen Punkten optisch überarbeitet, dennoch gibt es immer mal bestimmte Dinge, die der ein oder andere lieber etwas anders gestaltet hätte, Geschmäcker sind eben immer verschieden. Wer sich selbst als Vielnutzer der Nachrichten.app von OS X (zum Beispiel für iMessage, SMS, Hangouts, Facebook und Co.) bezeichnet und hier vielleicht ein wenig die Farbgebung der Sprechblasen verändern möchte, der bekommt mit dem kostenlosen Tool Bubble Painter das passende Werkzeug dafür.

In der App könnt ihr sowohl die Hintergrund- als auch die Schriftfarbe für die Sprechblasen von ein- und ausgehenden Nachrichten abändern – und das war’s auch schon. One-Click-Tool wie man sie liebt – ob man es nun benötigt steht auf einem anderen Blatt, aber ich persönlich habe auch nie Themes oder dergleichen für Windows benötigt. Den Download des Tools findet ihr an dieser Stelle vor, den öffentlich gemachten Quellcode findet ihr auf GitHub.

Bubble Painter für Mac OS X herunterladen

screenshot

via free for mac

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple AirPort Express Basisstation (Wi-Fi zertifiziert 802.11n, Ethernet-Anschluss, USB 2.0)
  • Neu ab EUR 99,95, gebraucht schon ab EUR 50,00
  • Auf Amazon kaufen*