Calc+: Ein weiterer Taschenrechner für Android

Marcel Am 30.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

calcplus-android

Noch Bock auf eine Taschenrechner-App? Eigentlich eine ganz banale Sache, dennoch gibt es immer wieder Taschenrechner-Apps für Android und iOS, die ich einfach einmal kurz anreißen muss, da sie mir persönlich recht gut gefallen.

So auch aktuell Calc+ für Android. Diese besitzt eigentlich nur die notwendigsten Grundrechenarten, macht aber optisch einen sehr guten Eindruck. Direkt nach dem Start könnt ihr mit der Eingabe der Rechnungen loslegen, Ergebnisse können einfach über eine weitere Eingabe nach dem Ausrechnen der vorherigen Berechnung in die nächste Zeile übernommen werden – das war’s eigentlich auch schon. In den Einstellungen gibt es noch ein paar Optionen die ihr vornehmen könnt, darunter zum Beispiel das Ausschalten des Rechnerverlaufs, haptisches Feedback für die virtuellen Tasten, Rundungsgenauigkeit und dergleichen.

Ebenso lässt sich die App durch zahlreiche Themes optisch an die eigenen Vorlieben anpassen, wobei es einige der Themes nur gegen einen In-App-Kauf gibt – ansonsten ist die App aber durch und durch kostenlos und ohne Werbung. Wer also noch auf der Suche nach einer einfachen und schicken Taschenrechner-App für Android ist, der sollte sich Calc+ einmal anschauen. Ansonsten gibt es natürlich auch noch weitere kostenlose und kostenpflichtige Apps, bei denen ein Blick lohnenswert sein kann.

Calc+ ★ Taschenrechner
Calc+ ★ Taschenrechner
Entwickler: The Lockdown Team
Preis: Kostenlos

 

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U11 Smartphone (13,97cm (5,5 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Sapphire Blue, mit Amazon Alexa
  • Neu ab EUR 584,35, gebraucht schon ab EUR 490,00
  • Auf Amazon kaufen*