iOS: Simpler Taschen­rechner für die Mittei­lungs­zen­trale

Lesezeit etwa 0:34 Minuten
calcurlatorwidget-ios

Kurzer Tipp für iOS’ler, die auf dem iPhone schnell und einfach über die Mittei­lungs­zen­trale auf den Taschen­rechner zugreifen wollen.

Ein Rechner-Widget für die Mittei­lungs­zen­trale von iOS 8 bietet zwar schon die ein oder andere eigen­ständige Taschen­rechner-App, wer aller­dings ansonsten mit der nativen Taschen­rechner-App von iOS zufrieden ist oder einfach nur ein simples Widget benötigt, der bekommt mit dem Calcu­lator Widget eine sehr einfache Alter­native für’s iPhone und iPad geboten. Optisch orien­tiert sich das Widget an dem iOS-eigenen Taschen­rechner, funktionell findet man ebenso nur die Grund­re­chen­arten vor – was aber für schnelle Rechnungen absolut ausrei­chend sein dürfte. Schlägt zwar mit 0,99 Euro zu Buche, er aber eben einen Nutzen sieht kann gerne zuschlagen – funktio­niert wie es zu erwarten ist, ist ja nun keine große Aufgabe.