iOS: Simpler Taschenrechner für die Mitteilungszentrale

Marcel Am 21.02.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:32 Minuten

calcurlatorwidget-ios

Kurzer Tipp für iOS’ler, die auf dem iPhone schnell und einfach über die Mitteilungszentrale auf den Taschenrechner zugreifen wollen.

Ein Rechner-Widget für die Mitteilungszentrale von iOS 8 bietet zwar schon die ein oder andere eigenständige Taschenrechner-App, wer allerdings ansonsten mit der nativen Taschenrechner-App von iOS zufrieden ist oder einfach nur ein simples Widget benötigt, der bekommt mit dem Calculator Widget eine sehr einfache Alternative für’s iPhone und iPad geboten.

Optisch orientiert sich das Widget an dem iOS-eigenen Taschenrechner, funktionell findet man ebenso nur die Grundrechenarten vor – was aber für schnelle Rechnungen absolut ausreichend sein dürfte. Schlägt zwar mit 0,99 Euro zu Buche, er aber eben einen Nutzen sieht kann gerne zuschlagen – funktioniert wie es zu erwarten ist, ist ja nun keine große Aufgabe.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 16GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 419,60, gebraucht schon ab EUR 319,90
  • Auf Amazon kaufen*