CarbonFTP: FTP-Server mit lokalem Verzeichnis synchronisieren

Marcel Am 15.02.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:25 Minuten

In der Regel lade ich meine benötigten Dateien mit FileZilla auf den Server. Ab und zu kann es jedoch auch nützlich sein, einen FTP-Server ständig mit einem lokalem Verzeichnis synchron zu halten. Alte Daten hier ersetzen, alte Daten dort ersetzen. Während FileZilla so eine Funktion nicht automatisch besitzt (lediglich das „Überschreiben, wenn neuer“), macht CarbonFTP genau das.

Nach dem Start fragt die Freeware kurz sämtliche Daten wie Server, Benutzername und Passwort ab und fragt den lokalen Pfad ab. Zwei Klicks später beginnt die Software auch schon mit der synchronisation. Unglaublich praktisches und effektives Tool.

CarbonFTP für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Book 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5 6. Generation, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Win10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.449,95
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.