CarJump für Windows Phone, iOS und Android bündelt car2go, DriveNow, Multicity und Nextbike in einer App

Marcel Am 10.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:59 Minuten

Gerade in deutschen Großstädten wie Berlin oder Hamburg ist CarSharing nicht nur ein beliebtes, sondern auch ungemein praktisches Mittel, während einer Sightseeing-Tour schnell mal von A nach B zu gelangen. So ist zum Beispiel car2go recht interessant: Ihr sucht nach einem Auto in euer Nähe, schaltet es mit Hilfe der Membercard frei, fahrt zum gewünschten Zielort und stellt das Auto einfach dort ab. Fertig – mit Ausnahme der Bezahlung natürlich. Neben car2go gibt es jedoch auch noch andere Anbieter mit ähnlichem Prinzip, wie zum Beispiel DriveNow, Multicity oder auch nextbike, wenn es einmal der Drahtesel sein soll. Alle diese vier Anbieter gibt es gebündelt in einer kostenlosen App für Windows Phone, iOS und Android: CarJump.

So bekommt ihr auf einer Karte angezeigt, wo sich ein Fahrzeug eines der Anbieter bereithält. Auf Wunsch lässt sich hierbei auch nach Anbietern, Schaltungsarten und Motorentypen filtern, ebenso lassen sich die Login-Daten der einzelnen Anbieter in der App hinterlegen um so ein bestimmtes Gefährt direkt aus der Karte heraus reservieren und buchen zu können. Sicherlich nun keine App für den täglichen Gebrauch, wenn man aber mal in einer Großstadt unterwegs ist, kann die App durchaus eine praktische Sache darstellen, die man zumindest einmal im Hinterkopf behalten sollte.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Free2Move - Die Carsharing App
Free2Move - Die Carsharing App
Entwickler: Free2Move
Preis: Kostenlos

via Stadt Bremerhaven

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 249,00, gebraucht schon ab EUR 231,57
  • Auf Amazon kaufen*