Castle of Illusion Starring Mickey Mouse: Klassiker für iOS aktuell für nur 0,89 Euro

Am 19.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:23 Minuten

castleofillusion

Mit „Castle of Illusion Starring Mickey Mouse“ gibt es derzeit einen echten Disney-Klassiker als Vollpreisgame stark reduziert: Aktuell werden nur 0,89 Euro, statt der sonst regulären 8,99 Euro fällig.

Der ein oder andere wird sicherlich noch den Mega-Drive-Klassiker „Castle of Illusion Starring Mickey Mouse“ kennen. Klassi­scher 3D-Platt­former mit der wohl bekann­testen Maus der Welt aus Haupt­akteur, eine damals schon sehr liebevoll umgesetzte Grafik und eine Menge Abwechslung und Spielspaß – was habe ich das Teil damals™ gesuchtet. Seit einiger Zeit steht der Klassiker auch als mobile Portie­rungen für iOS und Android zur Verfügung, der Preis mit rund neun Euro gehört aber definitiv nicht zu den günstigsten seiner Art, wenngleich dieser aufgrund der eigent­lichen Qualität des Spiels durchaus berechtigt ist. 

Im Vergleich zu der Ur-Version aus dem Jahre 1990 hat man die Grafik ordentlich auf HD-Niveau angehoben, das Gameplay ein wenig an mobile Gerät­schaften angepasst und ein paar versteckte Achie­ve­ments eingebaut – ansonsten ist alles beim Alten: Ihr müsst also Mickey dabei helfen, seine Freundin Minnie aus den Fängen der Hexe Mizrabel zu befreien, wobei euch eure Reise zuletzt in das namens­ge­bende Schloss der Illusionen bringt. 

Fünf Level umfasst das Spiel dabei, wobei sich jedes Level in nochmals drei Unter­level aufteilt – es ist also durchaus genügend Spiel­ma­terial vorhanden, um das regne­rische Wochenende überbrücken zu können. Macht auch auf dem mobilen Gerät ordentlich Laune, auch wenn die Steuerung Touch­screen-typisch an der ein oder anderen etwas hekti­scheren Stelle ein wenig haklig ist und für einen Tod der Maus sorgt, was aber dank Check­point-System nicht ganz so drama­tisch ist – dennoch wäre eine Unter­stützung für Game-Controller sicherlich eine tolle Sache, leider aber nicht imple­men­tiert. Dennoch mein Spieletipp zum Wochenende, denn die iOS-Version gibt es derzeit für schmale 0,89 Euro statt der vorher gefor­derten 8,99 Euro. Wie lange das Angebot gültig ist, ist nicht bekannt, daher solltet ihr bei Interesse schnell zuschlagen. 

Castle of Illusion Starring Mickey Mouse

via all-about-apps