CDBurnerXP: Kostenlos brennen

Marcel Am 19.03.2010 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

Nachdem meine OEM-Version von Nero unter Windows 7 nicht mehr richtig funktionierte, musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Nero selbst ist ja seit geraumer Zeit schon einfach zu überladen – ich brauche keinen Mediamanager, Audioschnitt, etc. pp. – und: es kostet eben. Nero Lite ist zwar kostenlos, allerdings konnte ich mich mit der Oberfläche nicht wirklich anfreunden. Eine sehr gute Freeware-Alternative ist da CDBurnerXP.

Anders als der Name vermuten lässt, läuft das Programm auch unter Vista und Windows 7. Von der Daten-CD, über Audio-CDs, bis hin zur 1:1 Kopie kann CDBurnerXP so ziemlich alles, was ein Brennprogramm können muss. Prädikat: Kostenlos, einfach[,] super!

CDBurnerXP für Windows herunterladen

6 Kommentare vorhanden

Muss ich auch sagen, ein super Programm

wenn das dingen meinen brenner erkennen würde, könnte ich auch brennen. haha

Ich weiß.

Auf dem Laptop? Versuch doch mal, deinen Chipsatz-Treiber zu aktualisieren. Mir hat ein aktuellere Intel Chipsitz auch geholfen.

Was will ich denn mit nem Intel Treiber auf nem AMD Notebook.

Ach, AMD – na dann ist die Sache klar.

Aber die haben natürlich keine Treiber…

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.