CDBurnerXP: Kostenlos brennen

Marcel Am 19.03.2010 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

Nachdem meine OEM-Version von Nero unter Windows 7 nicht mehr richtig funktionierte, musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Nero selbst ist ja seit geraumer Zeit schon einfach zu überladen – ich brauche keinen Mediamanager, Audioschnitt, etc. pp. – und: es kostet eben. Nero Lite ist zwar kostenlos, allerdings konnte ich mich mit der Oberfläche nicht wirklich anfreunden. Eine sehr gute Freeware-Alternative ist da CDBurnerXP.

Anders als der Name vermuten lässt, läuft das Programm auch unter Vista und Windows 7. Von der Daten-CD, über Audio-CDs, bis hin zur 1:1 Kopie kann CDBurnerXP so ziemlich alles, was ein Brennprogramm können muss. Prädikat: Kostenlos, einfach[,] super!

CDBurnerXP für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Book 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5 6. Generation, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Win10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.449,95
  • Auf Amazon kaufen*

6 Kommentare vorhanden

Muss ich auch sagen, ein super Programm

wenn das dingen meinen brenner erkennen würde, könnte ich auch brennen. haha

Auf dem Laptop? Versuch doch mal, deinen Chipsatz-Treiber zu aktualisieren. Mir hat ein aktuellere Intel Chipsitz auch geholfen.

Was will ich denn mit nem Intel Treiber auf nem AMD Notebook.

Ach, AMD – na dann ist die Sache klar.

Aber die haben natürlich keine Treiber…

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.