CheatSheet für den Mac: Alle Tastatur Shortcuts auf einem Blick

Marcel Am 29.05.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

CheatSheet

Mal wieder ein sehr nützliches Tool: CheatSheet. Die Freeware zeigt auf Knopfdruck alle vorhandenen Tastatur Shortcuts der geöffneten Anwendung an – ideal zum lernen. Sobald CheatSheet geöffnet wurde könnt ihr die Tabelle öffnen, indem ihr für ein paar Sekunden die Apfel-Taste („cmd“) gedrückt haltet.

Wer mag, der kann sich die ganze Liste auch ausdrucken, aber auch so reicht es. Problem an der Sache ist immer nur: Seit meinem Wechsel bin ich es nicht mehr gewohnt, in die Tasten zu hauen und habe mich etwas an die Mausbedienung gewöhnt. Und der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier…

CheatSheet für OS X herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Satechi Slim Aluminum Monitor Stand Space Gray, ST-ASMSM (Space Gray)
  • Neu ab EUR 39,99
  • Auf Amazon kaufen*