Chrome-Erweiterung „Actions for Gmail“ bringt Buttons zum Archivieren und Löschen in die Nachrichtenliste

Marcel Am 06.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:37 Minuten

actionsforgmail

Kurztipp für Chrome- und Gmail-Nutzer. Gmail bietet dem Nutzer bekanntlich direkt in der Übersichtsliste von Nachrichten die Möglichkeit, Mails zu archivieren oder zu löschen – allerdings tauchen die dafür benötigten Buttons erst auf, nachdem man die gewünschte Mail markiert hat. Macht bei mehreren Mails natürlich Sinn, bei einzelnen Mails hingegen besteht für den faulen Nutzer (wie ich es bin ;)) noch etwas Sparpotential. Und genau dieses bringt eine kleine Chrome-Erweiterung namens Actions for Gmail mit sich.

Im Grunde macht die Erweiterung nichts anderes, als eine zusätzliche Spalte einzublenden und dort Icons zum schnellen löschen und archivieren einzublenden. So reicht zukünftig ein Klick aus um die gewünschte Mails zum Beispiel direkt in den Papierkorb zu werfen. Spart ein paar Klicks und etwas Mauswege am Tag. Gelungenes Plugin, bleibt neben PixelBlock und MailFred für Gmail erst einmal installiert.

Actions for Gmail™ (beta)
Actions for Gmail™ (beta)
Entwickler: www.rightfile.com.au
Preis: Kostenlos

via aptgetupdate

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.