Chrome-Erweiterung „Prevent Duplicate Tab“ schließt automatisch doppelte Tabs

Marcel Am 22.05.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

Bildschirmfoto 2013-05-22 um 00.26.47

Gehört ihr auch zu jener Spezies User, die gerne mal 20…30…40…oder mehr Tabs in eurem Browser geöffnet haben? Ich bemühe mich meistens, Ordnung zu halten, wobei es eben auch schonmal passieren kann, dass sie die Tabs quasi „selbstständig“ machen und ich die Kontrolle verliere. Dabei passiert es auch mal hin und wieder, dass ich eine Seite doppelt öffne – einfach, weil ich sie sonst nicht in dem Tabgewulst wieder finde. Gibt’s da was von Ratiopharm? Nein, aber für den Chrome-Browser aus dem Hause Google.

Prevent Duplicate Tab heißt die Erweiterung, welche eben das Öffnen bereits vorhandener Tabs verhindert, indem es eben einfach das Duplikat schließt und den Originaltab wieder als aktiven Tab setzt. Über das Icon in der Toolbar lässt sich die Erweiterung per Klick auch zu- und abschalten,  ebenso lässt sich in den Einstellungen festlegen, ob der Originaltab oder das Duplikat geschlossen werden soll. Zu guter Letzt lässt sich eine Ignorelist für URLs eingeben, welche trotz Duplikat eben nicht geschlossen werden sollen.

Prevent Duplicate Tabs
Prevent Duplicate Tabs
Entwickler: Alex
Preis: Kostenlos
  • Prevent Duplicate Tabs Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 287,75, gebraucht schon ab EUR 231,00
  • Auf Amazon kaufen*