Chrome-Erweiterung „The Notifications for everything“ bringt Desktop-Benachrichtigungen für Facebook, Twitter, LinkedIn und YouTube

Marcel Am 08.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:03 Minuten

Ich persönlich habe eigentlich sämtliche Benachrichtigungen für Facebook, Twitter und Co. deaktiviert – auf meinem iPhone zum Beispiel gibt es Benachrichtigungen nur für SMS/WhatsApp, Nachrichten über Facebook und eben E-Mails. Alles andere ist deaktiviert, würde mich nur immer wieder stören. Das Gleiche gilt auch für den Desktop, hier sind sogar sämtliche Benachrichtigungen deaktiviert, lediglich kleine Anzeigen der entsprechenden Apps in der Menübar (oder im Dock) werden akzeptiert. Wer Benachrichtigungen aus diversen sozialen Kanälen jedoch etwas abgewinnen kann und Chrome nutzt, der kann sich neben der vor ein paar Wochen vorgestellten Erweiterung Chime auch einmal die Erweiterung The Notifications for everything anschauen.

Bildschirmfoto 2013-03-31 um 15.12.26

Nach der Installation seht ihr im Browser eine neue Schaltfläche, über die ihr nach der Verknüpfung mit Facebook, Twitter, LinkedIn und/oder YouTube Statusupdates an eines der Netzwerke senden könnt – alternativ könnt ihr auch ein- und dieselbe Nachricht direkt in alle Netzwerke pushen. Ebenso wird euch hier auch über eine kleine Blase die Anzahl der neuen Benachrichtigungen angezeigt.

Bildschirmfoto 2013-03-31 um 15.03.58

Wie gesagt: Muss natürlich mit eurem entsprechenden Account verknüpft werden, was ihr in den Einstellungen der Erweiterung regeln könnt. Auch könnt ihr hier einstellen, für welche Neuigkeiten euch eine Desktop-Benachrichtigung angezeigt werden soll – gerade bei Tweets würde mich eine Benachrichtigung für jeden neuen Tweet recht stören.

Bildschirmfoto 2013-03-31 um 14.51.02

Kann vielleicht der ein oder andere brauchen – mich persönlich würde das alles nur ablenken, daher bleibe ich bei meinen recht wenigen, aktiven Benachrichtigungen. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sony Xperia Z5 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 383,90, gebraucht schon ab EUR 239,97
  • Auf Amazon kaufen*