Chrome OS: Von einem Tab zum anderen Wischen und Mittelklick mittels Drei-Finger-Klick

Marcel Am 14.08.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:31 Minuten

Kleiner Quicktipp für Chrome OS, welcher vielleicht schon ein alter Hut sein mag, mir aber bislang noch nicht bekannt war: Über das aktivieren eines Flags lässt sich innerhalb von Chrome OS auch mittels Wischen mit drei Fingern zwischen den Tabs hin und her springen, ebenso gibt es die Möglichkeit, den Mittelklick über einen Klick mit ebenfalls drei Fingern zu simulieren. Um diese Funktionen zu aktivieren, müsst ihr lediglich einmal „chrome://flags“ in die Adresszeile eingeben, wo dann die beiden Funktionen „Klicken mit drei Fingern für das Touchpad aktivieren“ und „Wischen mit drei Fingern für das Touchpad aktivieren“ aktiviert werden sollten. Protipp: Wer nicht lange suchen möchte, nutzt die normale Suche innerhalb einer Seite, welche sich bekanntlich über Strg+F aufrufen lässt.

Screenshot-2013-08-13-at-23.35.42.png-2013-08-13-23-37-46

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei Mate 9 (14,9 cm (5,9 Zoll), 64GB, 12 Megapixel Kamera, Android 7.0) Grau
  • Neu ab EUR 480,00
  • Auf Amazon kaufen*
Kommentarfeld laden Ihre Daten werden von Disqus verarbeitet und auf Systemen von Disqus gespeichert. Für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der betreffenden Daten gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von Disqus.