Chrome: Per mittlerer Maustaste schnell an den Anfang oder ans Ende einer Webseite springen

Marcel Am 02.06.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:25 Minuten

middleclickscroll

Quicktipp für Chrome-Nutzer, die ein die die Navigation auf Webseiten ein klein wenig fixer haben wollen: Middle Click Scroll. Die Erweiterung ermöglicht es euch, schnell an den Anfang oder an das Ende einer Webseite zu gelangen. Ein einfacher Klick auf die mittlere Maustaste führt euch an den Anfang einer Webseite, alternativ klappt das ganze auch mittels einer Art Geste.

Mittlere Maustaste gedrückt halten und die Maus nach oben bewegen führt euch nach oben, zieht ihr die Maus nach unten so gelangt ihr eben ans Ende einer Seite. Easy going, für den ein oder anderen vielleicht ganz praktisch.

Middle Click Scroll
Middle Click Scroll
Entwickler: Robin Drexler
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab EUR 199,90
  • Auf Amazon kaufen*

1 Kommentare vorhanden

Nettes kleines Tool, für Windows / Linux werde ich mir das merken, bei Mac OS X reicht mir Cmd + Pfeil oben / unten als Tastenkombination.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.