Chrome Web Store Launcher: Schnellzugriff auf Apps aus der Toolbar heraus

Marcel Am 16.01.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

chromeweblauncher1

Kurztipp für Intensiv-Chrome-Nutzer: Wer viel mit Chrome-Apps hantiert, der bekommt schon seit einigen Wochen die Möglichkeit, diese unter Windows und OS X aus dem integrierten App-Launcher aus der Taskbar oder dem Dock heraus starten zu können. Wer jedoch lieber alles im Browser hat, der kann sich jedoch auch einmal die Google-Erweiterung Chrome Web Store Launcher anschauen: Diese macht im Grunde nichts anderes, als einen neuen Button in eure Toolbar zu legen, über den ihr direkten Zugriff auf eure installierten Chrome-Apps bekommt. Über die Einstellungen könnt ihr noch fünf Apps festlegen, welche ihr häufig nutzt, welche dann eben am oberen Teil des Popups angedockt werden. Für den ein oder anderen sicherlich eine recht praktische Sache…

chromeweblauncher2

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 379,90, gebraucht schon ab EUR 227,78
  • Auf Amazon kaufen*