ChronoWall: Wallpaper Manager für Windows

Marcel Am 21.09.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

Ich hab ja in der Vergangenheit schon die ein oder andere Windows-Software verbloggt, die euch automatisch mit neuen Wallpapern bedient. Bisher aber eher nur mit mäßigen Meinungen. Einen etwas anderen Weg geht ChronoWall – denn Hauptaufgabe der Freware ist das managen von Wallpapern. So lassen sich Wallpaper zu bestimmten Tages- oder Jahreszeiten zuordnen; wobei die Filter hier keinerlei Wünsche offen lassen. Ihr habt zum Beispiel ein paar Weihnachtswallpaper und wollt diese jedoch nur in den Abendstunden der Adventssonntage anzeigen? Kein Problem.

Natürlich muss man die Wallpaper selbst zuordnen, alternativ kann man zu jedem Filter auch eine Suche (per Google, Bing oderr Yahoo= aktivieren, wodurch ihr dann automatisch neue Wallpaper bekommt:

Insgesamt hat mich ChronoWall überzeugt – auch wenn ich keine Lust drauf habe, alle Filter zu erstellen und Wallpaper zu ordnen. Ich bleibe dann lieber bei meiner kleinen Wallpapersammlung samt Autorotation. Wer sich ChronoWall jedoch mal selbst anschauen möchte, dem sei eine Bewerbung als Betatester ans Herz gelegt – geht schnell. Anderenfalls endet die normale Testphase nämlich nach fünf Tagen.

ChronoWall für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.056,94
  • Auf Amazon kaufen*