Circle Alarm · Android-Wecker in Holo-Optik

Marcel Am 26.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

circle-alarm

Eine rudimentäre Funktion, die eigentlich jedes mobile System bietet ist ein Wecker – egal ob Android oder iOS. Für Android bin ich nun auf eine Weckerapp gestoßen, die neben einer schicken Holo-Optik auch noch nützliche Funktionen bietet, weswegen ich schon im Vorfeld behaupten kann, dass die App zu meinen „Must have“-Apps aus dem Google Play Store gehört: Circle Alarm. Wie es zu einem guten Wecker gehört bietet die App natürlich mehrere Weckzeiten, die sich auch wiederholen lassen (täglich, wöchentlich, etc. pp.). Auch den Weckton kann man frei bestimmen – von den Standardtönen ausgehend bis hin zu eigenen MP3, WMA und Co.

Die interessanten Funktionen finden sich jedoch erst in den Einstellungen: So kann die Lautstärke schrittweise erhöht werden und die Snooze-Zeit eingestellt werden. Weitere Funktionen? Umdrehen des Smartphones zum „snoozen“, zum Ausschalten des Weckers muss der Button „Stop“ länger gedrückt werden und und und. Solltet ihr euch definitiv einmal anschauen, Circle Alarm gehört wie gesagt nun zu meinen absoluten Pflichtapps für Android – und ist ganz nebenbei bemerkt auch noch kostenlos.

CircleAlarm (Holo Alarm Clock)
CircleAlarm (Holo Alarm Clock)

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 539,90, gebraucht schon ab EUR 534,23
  • Auf Amazon kaufen*