ClamBook: Verwandelt euer Smartphone in einen vollwertigen Laptop

Marcel Am 07.06.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

ClamCase, seines Zeichens Anbieter für schicke iPadTastaturCases hat ein Gerät angekündigt, das jedes Smartphone mit Android und iOS in einen vollwertigen Laptop verwandelt. Wohl gemerkt: Angekündigt; bisher gibt es also nur Renderingbilder, die jedoch schon sehr vielversprechend aussehen. Das ClamBook kommt also in MacBook-Air-Optik daher, mit Trackpad, ein Widescreen-Display und 3D-Cinema-Sound.

Genauere Infos gibt es ebenso noch nicht, aber anscheinend sind Android-Geräte das Hauptfeature des ClamBook. So wird es einige Apps wie Google Mail, Firefox und einen On-Screen-Dialer in Desktopauflösung geben; das iPhone ist hier wohl nur ein B-Gerät, wobei das ClamBook bei Spielen zum Beispiel als alternativer Screen gedacht ist.

Ich denke mal, man muss erst einmal abwarten, was ClamCase und hier präsentieren wird und wie das Endprodukt dann optisch und technisch aufwartet. Ende des Jahre sollten wir mehr wissen – hoffentlich. (via & via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 503,99, gebraucht schon ab EUR 380,00
  • Auf Amazon kaufen*