Volume Master für Android: Lautstärke automatisch anhand verbundener WiFi-Netzwerke oder auf App-Basis wechseln

Marcel Am 27.06.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

volume-master-android

Smartphones und deren Lautstärke – nicht selten bringt die Kombination aus beiden den ein oder anderen in doofe Situationen. Zum Beispiel wenn im Restaurant, der Vorlesung oder einem Meeting plötzlich das Smartphone losdröhnt, weil man vergessen hat, sein Smartphone stumm zu schalten. Oder man verpasst einen Anruf, weil man das Gerät noch immer mundtot gestellt hat. Eine Lösung für derartige  Problemchen wäre unter anderem die App Volume Master, die gleich zwei verschiedene Funktionen mit sich bringt. Zum einen lässt sich die Lautstärke je nach aktiver App verändern, zum anderen aber auch je nach verbundenem WiFi-Netzwerk.

Dabei könnt ihr für jede installierte App oder für jedes bekannte WiFi-Netzwerk die Lautstärke des Klingeltons, der Alarm- und Benachrichtigungstöne und die Medien-Lautstärke getrennt voneinander festlegen, außerdem könnt ihr – sofern ihr die nervigen Systemtöne aktiviert haben solltet – auch Töne für zum Beispiel die Tastatur, die Bildschirmsperre und Co. deaktivieren. Der Wechsel zwischen den Lautstärkeoptionen findet natürlich automatisch statt, vor allem die Möglichkeit, die Lautstärke anhand des verbundenen WLAN wechseln zu können, kann ungemein praktisch sein – könnt ihr euch also bei Bedarf gerne einmal anschauen.

Zwischen der kostenlosen Version und der 1,59€ „teuren“ Pro-Version ist meines Tests nach lediglich die Tatsache, dass in der Free-Version ein kleiner Werbebanner eingeblendet wird.

Volume Master - App Control
Volume Master - App Control
Entwickler: Space Ship Inc.
Preis: Kostenlos
Volume Master Pro-App Control
Volume Master Pro-App Control
Entwickler: Space Ship Inc.
Preis: 1,09 €

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker Powerbank, PowerCore Slim 10000 PD kompakte 10000mAh mit USB-C Power Delivery (18W) für iPhone 8 / 8+ / X / XS / XR / XS Max, Samsung Galaxy S10, Pixel 3 / 3XL, iPad Pro 2018
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.