Clock Hub: Uhrzeit als „echte“ Live-Kachel für Windows Phone 8.1

Marcel Am 17.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten
Info

Clock Hub ist nicht mehr im Windows Store verfügbar.

Unter Windows Phone 8 hatten Entwickler ein Problem: Zwar konnten sie ihre Apps mit einer Hintergrundaktualisierung ausstatten, hierbei wurden die Daten jedoch nur maximal alle 30 Minuten aktualisiert – weswegen sich zwar zahlreiche Apps an einer Uhrzeit-Kachel versucht haben, aber wenig überzeugen konnten. Mit Windows Phone 8.1 ist dies nun etwas anders und so können sich Apps beziehungsweise ihre Live-Kacheln jede Minute auf’s Neue aktualisieren.

Klar, dass es da nicht lange dauert bis eine entsprechende Lösung um die Ecke kommt: Clock Hub. Einzige Aufgabe und Funktion der App: Einmal auf den Startscreen gepinnt, zeigt diese dort die Uhrzeit an. Da die Beschränkung eben aufgehoben wurde, bekommt man so nun auch hier immer die korrekte Uhrzeit angezeigt. Kleine „One-Function-App“ die bei mir erst einmal auf dem Gerät verbleibt, schade, dass Microsoft hier nicht von Haus aus eine entsprechende Kachel angeboten hat…

via WParea

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • moto g4 play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab 189,90 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.