Clock Hub: Uhrzeit als „echte“ Live-Kachel für Windows Phone 8.1

Marcel Am 17.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten
Info

Clock Hub ist nicht mehr im Windows Store verfügbar.

Unter Windows Phone 8 hatten Entwickler ein Problem: Zwar konnten sie ihre Apps mit einer Hintergrundaktualisierung ausstatten, hierbei wurden die Daten jedoch nur maximal alle 30 Minuten aktualisiert – weswegen sich zwar zahlreiche Apps an einer Uhrzeit-Kachel versucht haben, aber wenig überzeugen konnten. Mit Windows Phone 8.1 ist dies nun etwas anders und so können sich Apps beziehungsweise ihre Live-Kacheln jede Minute auf’s Neue aktualisieren.

Klar, dass es da nicht lange dauert bis eine entsprechende Lösung um die Ecke kommt: Clock Hub. Einzige Aufgabe und Funktion der App: Einmal auf den Startscreen gepinnt, zeigt diese dort die Uhrzeit an. Da die Beschränkung eben aufgehoben wurde, bekommt man so nun auch hier immer die korrekte Uhrzeit angezeigt. Kleine „One-Function-App“ die bei mir erst einmal auf dem Gerät verbleibt, schade, dass Microsoft hier nicht von Haus aus eine entsprechende Kachel angeboten hat…

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via WParea

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 437,90, gebraucht schon ab EUR 299,95
  • Auf Amazon kaufen*