Cloudoh: Inoffizielle SoundCloud-App für Windows Phone 8

Marcel Am 25.11.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:13 Minuten

cloudoh

Die Audio-Plattform SoundCloud erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit, ein Platz, an dem junge und unbekannte Bands zum Beispiel hochladen und sich so einfach präsentieren können – quasi das, was MySpace einmal ausgemacht hat. Auch ich stöbere gerne mal in den Songs und habe so schon einige Newcomer entdecken können, gerade mobil mache ich das ganz gerne. Doof nur, dass es bislang noch keine offizielle App für Windows Phone gibt, aber dafür gibt es ja Drittentwickler. Eine dieser inoffiziellen Apps hört zum Beispiel auf den Namen Cloudoh.

Die App bietet eigentlich alles, was es auf SoundCloud so gibt: Ihr könnt euren Stream anschauen, eure Likes und Playlisten durchgehen, auch eine Suche und die Eplore-Funktion steht in der App zur Verfügung – also perfekt, um auch vom WP-Device einmal SoundCloud zu durchstöbern und sich auf die Suche nach neuen, interessanten Songs zu machen. Habt ihr dann einen Song gefunden, so lässt sich dieser auch direkt in der App abspielen, ebenso lassen sich die Profile der Nutzer einsehen und diesen folgen; Songs können – sofern von der SoundCloud-API zugelassen – auch zum Offline-Hörgenuss heruntergeladen werden.

Cloudoh macht einen sehr runden und guten Eindruck und besitzt daneben auch noch eine Anbindung an den „Musik & Video“-Hub von Windows Phone, sodass ihr auch hierüber Songs euren aktuell gespielten Song und den Verlauf angezeigt bekommt. Kostenlose App, sollte sich jeder SoundCloud- und Windows-Phone-Nutzer einmal anschauen, da kostenlos im Windows Phone Store zu haben – lediglich für die Möglichkeit, Playlists anzulegen und diese im SkyDrive zu sichern oder mit anderen zu teilen wird ein In-App-Kauf in Höhe von 1,29 Euro fällig, sofern man diese Funktionen benötigt…

Cloudoh
Cloudoh
Entwickler: My Own Ltd
Preis: Kostenlos+
  • Cloudoh Screenshot
  • Cloudoh Screenshot
  • Cloudoh Screenshot
  • Cloudoh Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) gold
  • Neu ab EUR 419,00, gebraucht schon ab EUR 329,00
  • Auf Amazon kaufen*