ConcertWall für Windows Phone sucht und findet Konzerte in eurer Nähe

Am 10.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

convertwall-windowsphone

Die App ConcertWall für Windows Phone infor­miert euch schnell und einfach darüber, welche Künstler in nächster Zeit in eurer Umgebung auftreten und bietet dazu ein paar weiter­füh­rende Infor­ma­tionen an.

Dabei ist ConcertWall mehr als simpel aufgebaut und bietet euch nach dem Start der App direkt einen kleinen Überblick über die nächsten Veran­stal­tungen in eurer Umgebung, wobei sich der Umkreis auch selbst bestimmen lässt, standard­mäßig setzt ConcertWall diesen auf 25 Kilometer fest. Ebenso lässt sich eine Liste mit den Veran­stal­tungs­orten aufrufen, sodass ihr euch zum Beispiel auflisten lassen könnt, welche Künstler in einer bestimmten Location zukünftig auftreten. 

Klickt ihr auch einen der Einträge, so erhaltet ihr auch noch weiter­füh­rende Infor­ma­tionen wie Fotos, Songs (die ihr direkt per Xbox Music anhören und/oder kaufen könnt), den weiteren Teilnehmern wie Vorbands und dergleichen. Termine können direkt in euren Kalender übernommen werden, was fehlt ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, Tickets zum Beispiel direkt über Eventim oder einem anderen Ticket-Anbieter kaufen zu können – etwas wie eine Weiter­leitung wäre sicherlich eine praktische Sache. 

Dennoch macht ConcertWall eben genau das was es soll und bietet dabei eine schlichte und einfach gehaltene Oberfläche, die auf Spiele­reien verzichtet und sich eben auf die wichtigsten Dinge konzen­triert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

via AppSpezis