Contact Center für iOS: Einfache und schnelle Interaktion mit Kontakten

Marcel Am 01.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

contactcenter-ios

Der ein oder andere wird sicherlich die iOS-App Launch Center kennen – ist so eine App, die man entweder liebt, weil man sie benötigt oder hasst, weil man sie nicht versteht. Mittels Launch Center lassen sich Apps und bestimmte Aktionen direkt per Tap starten, dank Unterstützung zahlreicher Dritt-Apps gibt es sogar recht zahlreiche Aktionen.

Nun gibt es vom gleichen Entwickler mit Contact Center eine recht ähnliche App, die sich aber im Gegensatz zum universellen Launch Center darauf beschränkt, Shortcuts rund um die Interaktion mit Kontakten und Kommunikation zu erstellen. So lassen sich zum Beispiel Aktionen erstellen um einen bestimmtem Kontakt schnell eine vordefinierte Nachricht zu senden, Anrufsymbole für bestimmte Kontakte, Gruppennachrichten und dergleichen. Man spart sich eben ein paar Klicks zum Beispiel durch die Kontaktliste und -informationen oder der Nachrichten-App und sofern man sich einmal darauf einlässt auch eine ordentliche Zeitersparnis.

Die kostenlose Version kommt dabei mit kleineren Werbebannern daher, ist funktionell aber nicht eingeschränkt. Wen die Werbung jedoch stören wollte oder wer die weitere Entwicklung unterstützen möchte, der kann die Werbung auch via In-App-Kauf in Höhe von 2,69 Euro aus der App entfernen. Und wer noch immer nicht gänzlich verstanden hat, worum es bei Contact Center geht oder welchen Nutzen ihm die App bringt, der kann sich im folgenden auch noch mal ein kleines Video der Entwickler zur App anschauen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • iPhone X Hülle [Kabelloses Aufladen Unterstützung], ESR Transparent Durchsichtig [Ultra Dünn] Klar Weiche TPU Schutzhülle für Apple iPhone X / iPhone 10 5.8 Zoll 2017 Freigegeben. (Klar)
  • Neu ab EUR 9,99
  • Auf Amazon kaufen*