Converto: Umrechner für allerhand Einheiten aus der Mac-Menübar heraus

Marcel Am 26.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

Immer wieder kommt man mal in die Bredouille, Einheiten umrechnen zu müssen. Von Kilometer auf Meter, von Minute zu Sekunde, von Gigabyte zu Megabyte ist ja noch einfach und kann locker im Kopf erledigt werden, komplizierter wird es aber gerade dann, wenn man es mit amerikanischen Einheiten wie Meilen, Feet, Galonen oder noch selteneren Einheiten zu bekommt. Auf dem iPhone hilft mir die App Convertbot auf die Sprünge, auf dem Desktop nutze ich meist Google. Wer sich jedoch lieber einer eigenen App bedienen möchte, der sollte sich einmal Converto anschauen, welches sich in die Menübar eures Macs einnisten und bei Bedarf ein kleines Popup aufblitzen lässt.

Converto bietet etliche Größen an, unter anderem Währungen, Beschleunigungen, Energie, Längen, Masse, Zeit, Temperaturen – hier steht alles zur Auswahl. Auch die Liste der angebotenen Einheiten würde doch sehr lang werden, aber es ist alles wichtige dabei und sogar etliche Einheiten, von denen ich in meinem Leben noch nie etwas gehört habe. Solltet ihr also häufig mal mit verschiedenen Einheiten hantieren und dazu eine App benötigen, dann solltet ihr euch Converto ruhig einmal anschauen. Bis Sonntag, den 28. April 2013 gibt es die sonst 1,79€ „teure“ App kostenlos im Mac App Store. (via)

Converto - The Unit Converter
Converto - The Unit Converter
Entwickler: Chatsworth and Whitton Limited
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sabrent USB HUB - 4-Port USB 3.0 Hub für iMac (2012 und später) Schlanker einteiliger-Unibody (HB-IMCU)
  • Neu ab EUR 24,99
  • Auf Amazon kaufen*