Convertos für den Mac: Einheiten-Umrechner für die Mittei­lungs­zen­trale

Am 26.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

convertos-osx

Wer auf dem Mac häufiger mal Einheiten umrechnen möchte und muss, der bekommt mit Convertos ein kleines Widget für die Mittei­lungs­zen­trale von OS X an die Hand gegeben.

Zwar unter­stützt das mit Yosemite überar­beitete Spotlight von Haus aus bereits eine Umwandlung von Währungen und zahlreichen Einheiten, dennoch muss man dazu recht viel tippen und dabei auch noch die richtigen Abkürzen der Einheiten kennen. Die App Convertos hingegen integriert sich als Widget in die Mittei­lungs­zen­trale von OS X Yosemite und hat so eben den Vorteil, dass es schnell aufrufbar ist. So gibt es eine ganze Reihe verschie­dener Einheiten der verschie­densten physi­ka­li­schen Größen wie Fläche, Energie, Länge, Leistung, Druck, Geschwin­digkeit, Tempe­ratur, Zeit, Volumen und Gewicht. Einheit auswählen, Umwech­nungswert eingeben, fertig. Funktio­niert ganz simpel und erfordert eigentlich keine nähere Erklärung, macht eben was es soll. Die kleine App ist für 1,99 Euro im Mac App Store verfügbar. 

Convertos - Unit Converter Widget
Entwickler: Vitaly Kuz'menko
Preis: 2,99 €

via APPge­fahren