Convertos für den Mac: Einheiten-Umrechner für die Mitteilungszentrale

Marcel Am 26.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

convertos-osx

Wer auf dem Mac häufiger mal Einheiten umrechnen möchte und muss, der bekommt mit Convertos ein kleines Widget für die Mitteilungszentrale von OS X an die Hand gegeben.

Zwar unterstützt das mit Yosemite überarbeitete Spotlight von Haus aus bereits eine Umwandlung von Währungen und zahlreichen Einheiten, dennoch muss man dazu recht viel tippen und dabei auch noch die richtigen Abkürzen der Einheiten kennen. Die App Convertos hingegen integriert sich als Widget in die Mitteilungszentrale von OS X Yosemite und hat so eben den Vorteil, dass es schnell aufrufbar ist.

So gibt es eine ganze Reihe verschiedener Einheiten der verschiedensten physikalischen Größen wie Fläche, Energie, Länge, Leistung, Druck, Geschwindigkeit, Temperatur, Zeit, Volumen und Gewicht. Einheit auswählen, Umwechnungswert eingeben, fertig. Funktioniert ganz simpel und erfordert eigentlich keine nähere Erklärung, macht eben was es soll. Die kleine App ist für 1,99 Euro im Mac App Store verfügbar.

‎Convertos
‎Convertos
Entwickler: Vitaly Kuz'menko
Preis: 2,99 €

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.733 MBit/s (5GHz) + 600 MBit/s(2,4 GHz), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
  • Neu ab 89,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.