Copy Bubble für Android: Gelungener Clipboard-Manager á la Chat Heads

Marcel Am 06.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

Für iOS habe ich zuletzt mit Clips eine sehr gute Lösung für die Arbeit mit der Zwischenablage vorgestellt – logisch, dass es so etwas in dieser Form natürlich auch für Android gibt. Diese hört auf den Namen Copy Bubble und setzt – wie viele andere Apps auch – auf die von Facebook eingeführten Chat Heads. So bekommt ihr am Bildschirmrand ein in der Größe und Transparenz verstellbare Blase angezeigt, über die ihr ein weiteres Overlay öffnen könnt, in dem euch sämtliche in die Zwischenablage kopierten Texte (und leider auch nur das, keine Bilder oder ähnliches) angezeigt werden.

Hier könnt ihr nun die Auszüge wiederum zum Einfügen in anderen Apps in die Zwischenablage verschieben, die Auszüge bearbeiten, direkt Teilen oder eben auch löschen – auch eine Mehrfachauswahl ist möglich. Mit Sicherheit nicht so umfangreich und schick gelöst wie Clips für iOS, dennoch eine sehr runde und funktionale Sache – wer häufig auf seinem Android-Smartphone oder -Tablet mit Texten und der Zwischenablage hantiert, der sollte sich das kostenlos erhältliche Copy Bubble einmal anschauen.

Copy Bubble
Copy Bubble
Entwickler: Diigo
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz
  • Neu ab EUR 144,95, gebraucht schon ab EUR 134,80
  • Auf Amazon kaufen*