Crazy Taxi: SEGA kündigt Nachfolger „City Rush“ an, das Original derzeit gratis

Marcel Am 14.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:23 Minuten

Crazy Taxi dürfte in Sachen Arcade-Racer ein absoluter Klassiker sein. Ziel des Spiels? Passagiere von A nach B verschiffen. Möglichst schnell. Egal wie. Nun hat SEGA einen neuen Ableger Nachfolger „Crazy Taxi: City Rush“ angekündigt, welcher explizit für mobile Geräte mit iOS und Android entwickelt wurde. So wird es nicht nur eine neue Steuerung für Touchscreens, sondern auch zahlreiche Missionen, Herausforderungen und freischaltbare Stadtteile geben, ebenso gibt es nun mehr Taxen zur Auswahl, die sich noch dazu in Sachen Aussehen und Performance aufpimpen lassen. Das Tuning dient jedoch nicht nur des Spaßes wegen, sondern bringt auch mehr Trinkgeld eurer Fahrgäste ein und schaltet neue Stadtteile frei. Wie inzwischen fast üblich wird man das Spiel erst einmal nur via Soft-Launch mit einem kleinen Kreis an Nutzern testen, im Laufe des Jahres soll „Crazy Taxi: City Rush“ dann weltweit für iOS und Android veröffentlicht werden.

Das Spiel selbst wird seinen Weg kostenlos auf der Geräte der Nutzer finden sollen, SEGA setzt hier auf In-App-Käufe. So lassen sich zum Beispiel 3.000 virtuelle Dollar für umgerechnet 50 Cent erwerben um damit einen stärkeren Motor kaufen zu können, alternativ dazu kann man die Dollar jedoch auch ganz normal mit Taxifahrten verdienen. SEGA betont dabei, dass sämtliche Ziele des Spieles auch ohne In-App-Käufe erreicht werden können, innerhalb einer Minute sollen sich so zum Beispiel mehrere Tausend Dollar verdienen lassen. Der Ankündigungstrailer (oben) und das erste Gameplay-Video (unten) sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus.

Um die Wartezeit auf City Rush jedoch ein wenig zu verkürzen hat man noch ein besonderes Angebot für alle Fans des Originals in petto, denn derzeit bekommt man Crazy Taxi für iOS und für Android kostenlos im App beziehungsweise Play Store. Wer also bislang noch nicht zugriffen hat, der sollte es nun unbedingt einmal machen, das Angebot geht bis zum 19. März.

Crazy Taxi
Crazy Taxi
Entwickler: SEGA
Preis: Kostenlos+
Crazy Taxi Classic
Crazy Taxi Classic
Entwickler: SEGA
Preis: Kostenlos+

via APPgefahren

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto X 2. Generation Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4.4) schwarz
  • Neu ab EUR 130,54, gebraucht schon ab EUR 130,54
  • Auf Amazon kaufen*