DashExpander: Textbausteine für Mac OS X

Marcel Am 24.11.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:32 Minuten

Info

Die Entwicklung von DashExpander wurde inzwischen eingestellt.

Vor langer Zeit habe ich mal PhraseExpress vorgestellt: Eine Windows-Software, welche Vieltippsern Arbeit abnimmt, indem man Textbausteine speichern kann und per Hotkey in aktuelles Textgeschreibsel einfügen kann. Nun bin ich auf DashExpander gestoßen; eine Freeware für Mac OS X, die quasi das Gleiche macht, nur halt unter Mac OS X. Der Clou: Neben einfachen Textbausteinen lassen sich auch Platzhalter in eben jenen festlegen – sehr nett gemacht.

Klaro, das Gleiche schafft man auch mit der direkt in OS X enthaltenen Standardfunktion, DashExpander kann aber gerade durch die zahlreichen Variablen und der durchaus schmucken UI punkten. Wie gesagt: Für Vieltipper eine sehr gut gelungene Software, die es im übrigem kostenlos im Mac App Store gibt – ausprobieren birgt also keinerlei Risiko.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM Fritz!Repeater 2400 (Mesh, Dual-WLAN AC, 1733 MBit, 600 Mbit, 5 GHz, 2,4 GHz, Gigabit-LAN)
  • Neu ab 97,98 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.